images/Header-Logo_VerdanaBoldItalic_960x100.png

Impressum, Disclaimer & Datenschutz

seit 1982...

images/bergstrasse_960x300_mod2.jpg

seit 1982 ...

Die Gründung des Vereins verdanken wir einer Gruppe von 12 begeisterten Motorradfahrern, die mehr auf die Beine stellen wollten, als nur mit dem Motorrad in der Gegend umher zu fahren. Schnell war der Verein gegründet und der erste Vorstand Josef Carpus, besser bekannt unter "Gaggä", gefunden worden. Die ersten kleinen Treffen wurden veranstaltet und zwei Jahre nach der Gründung, also 1984, wurden die Motorradfreunde dann ins Vereinsregister eingetragen. In den nächsten Jahren wuchs die Mitgliederzahl stetig an, auf über 60 Mitglieder.

Aus den meist Junggesellen und Junggesellinnen wurden Familien. Der Nachwuchs lies nicht lange auf sich warten und das gab dem Verein erst einmal einen deutlichen Knacks. Die Mitgliederzahl sank auf unter 25 und der Verein wurde auf eine harte Probe gestellt.

1988 übernahm Walter Koppitz das Amt des 1. Vorstandes und versuchte dem etwas schwindenden Verein mit kräftiger Unterstützung seiner Vorstandschaft wieder neuen Schwung zu geben. Die komplette Vorstandschaft war der Meinung, dass das Angebot der Vereinsveranstaltungen weit mehr umfassen müsste als nur Aktivitäten rund ums Motorrad fahren. In den folgenden Jahren wurden Hüttenübernachtungen, Schlittenfahrten, Skiausflüge, Grillabende, Kajakfahrten, Radeltouren, Kartfahren und vieles mehr unternommen. Motorradausflüge wurden natürlich nie vernachlässigt, egal ob Tagestouren oder mehrtägige Fahrten. Die Mitgliederzahlen stiegen wieder, denn auch Familien mit Kindern konnten im Verein ihre Freizeit sinnvoll verbringen.

Seit 2008 ist Cossy (Michael Kossbiel) unser Präsi und 1. Vorstand. Derzeit hat unser Verein über 100 Mitglieder, davon mehr als 60 aktive Motorradfahrer und Fahrerinnen, viele Beifahrer und rund 30 Kinder. Die Aktivitäten sind nicht weniger geworden, wie Ihr aus unserem Terminkalender entnehmen könnt. Jeden Mittwoch wird beim Stammtisch besprochen, was in den nächsten Tagen und Wochen unternommen wird.

Unsere Mitglieder fahren Motorräder fast aller namhaften Marken, Reise-Tourer, Sportler und Enduros. Die Firma HD ist weniger vertreten, BMW um so mehr.

So, jetzt wisst Ihr schon einiges über unseren "Haufen". Wenn Ihr mehr wissen wollt kommt zu unseren Stammtischen, Ausstellungen, oder zu unseren Treffen. Vielleicht, treffen wir uns aber auch auf einer kurvigen Landstraße in Deutschland oder den angrenzenden Nachbarländern. Denn die "MOTORRAD FREUNDE GRAFING" sind überall.

Präsi und 1. Vorstand

Michael Kossbiel